Grußnote zur Wahl

Brodaganda gratuliert der in allen Kriegen siegreichen Sowjetunion zur Wahl des neuen Vorsitzenden Michail Sergejewitsch Gorbatschow. Nach den greisen Hardlinern Leonid Iljitsch Breschnew und Juri Konstantin Ustinowitsch Tschernenko wird nun ein neue Generation an der Spitze des Staates stehen. Insbesondere erfreulich sind die Ankündigung von Glasnost und Perestroika (engl.: Change). Trotz allem angebrachten Optimismus wird sich diese Vorhaben aber an dem rauen Wind der Realpolitik messen lassen müssen. Brodaganda wünscht dem sowjetischen Vielvölkerstaat viel Kraft und Erfolg auf dem Weg der Rückkehr in die Weltgemeinschaft moderner und friedliebender Staaten.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “Grußnote zur Wahl”

  1. hartmut Says:

    Bekommt bei mir ein Ehrenplätzchen unter dem Stixchwort Satiren, die ich gerne selbst geschrieben hätte.

  2. Brodaganda Says:

    Danke, nunja, aber das entsprang eher nur eine launigen Schnapsidee. Wohingegen mein Gastautor viel Text und Gedanken verwendet hat – nur wird das in unserer oberflächlichen Welt wohl eher kaum gewürdigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: